Deckrüden

Am 10.10. 2014 erfüllte sich unser Traum und Hanifah schenkte uns einen wunderschönen letzten Wurf von Ben-Shamun mit drei traumhaften Kindern woraus wir unsere unglaubliche kleine Kianeh bei uns behielten! Damit haben sich unsere Pläne und Wünsche mit Ben-Shamun erfüllt und mit Kianeh hoffen wir diese wunderbare Verbindung aus diesen, für uns einzigartigen Elterntieren weiter fort zu führen!

                                           Mama, Papa & Kleine Strolche - k- Kinder warten auf´s Abendbrot!

alle nachfolgenden Fotos: Andrea Stockamp

 

oben und unten: Ben- Shamun im Januar 2015

unten im Ostseebad Nienhagen im Mai 2015

unten steht Ben-Shamun mit mir im Ausstellungsring in Dallmin 2014 Er bekam dort ein SG      das untere und die Fotos von Nienhagen machte Andrea Stockamp

 von Andrea Stockamp! Vielen Dank dafür !

Foto: Andrea Stockamp

 

Hanifah & Ben-Shamun       Foto: A. Stockamp

Foto: A. Stockamp

Foto: A. Stockamp

Hanifah und Ben-Shamun

Foto: Andrea Stockamp       Sind die sie nicht wunderschön zusammen? Hanifah & Ben- Shamun

 

Hanifah & Ben-Shamun im November 2013 Fotos: Andrea Stockamp

----------------------------------------------------------------------------

Am 19. Januar 2014 wurde Ben-Shamun Papa bei den Kaymara-Collies von 1/1 tricolour und 1/4 dunkel-zobel-weiß! Kayla und die 7 Zwerge sind wohlauf- seht selbst:

Am 20. und 21. November 2013 hatte Ben-Shamun eine zauberhafte Braut hier. Nach einem wilden Spiel hatte Kayla Kaymara  Attraction To My Heart schnell Vertrauen zu ihrem Verehrer und er konnte sie verführen <3 ! Die beiden konnten es am kommenden Tag gar nicht abwarten zueinander zu finden... verzichteten auf ein Vorspiel, kamen gleich zur Sache...

Wir freuen uns mit Michaela und ihrer Familie http://www.kaymara.de/willkommen.htm über den zauberhaften Nachwuchs unserer Hunde!

Ben-Shamun im November 2013

Ben-Shamun im April 2013

April 2013

 April 2013

April 2013

April 2013                                 alle April Bilder: Andrea Stockamp

Nachzucht:

1) bei den Black- Jets Collies

http://www.black-jets.ch/1088120.html

2) bei den Highland Hawk Collies:               http://www.ueberwald-collies.de/welpen.html

An dieser Stelle möchten wir  gratulieren:

Highland Hawk Ashley ( Highlight Holly of Ebony Rose x Ben Shamun Black of Tahora Valley )
Mit noch nicht einmal 16 Monaten bestand Ashley ihre Begleithundeprüfung mit Bravour. 



Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis an Ashley und ihre Besitzerin !  

  ihr Wurfbruder:  Highland Hawk Aramis, gen. Gino

 

Fotos von Inga Janicki

                                 bekam seine Zuchtzulassung!

Herzlichen Glückwunsch seinen Besitzern Silvia & Michael Winkler!

3) und bei den Collies von Welterod:

http://www.collies-von-welterod.de/ 

Die wunderschöne Ben-Shamun Tochter Ina von Welterod, gerufen Lisa

ist auf den Fotos 15 Monate jung.

Ihre Besitzerin schreibt uns:

Lisa wurde am 05.05.2013 mit 9 Monaten auf einer Zuchtausstellung von Claus-Peter Fricke mit SG bewertet, und am 23.06.2013 mit 11 Monaten von John Geddes (GB) mit V.

Am 13.10.2013 startete sie als jüngste Teilnehmerin auf ihrem 1. Rally Obedience Turnier und bekam 97 Punkte (von 100). Das hätte den 2. Platz von 30 Teilnehmern bedeutet, wenn Frauchen nicht 15 Hundeführer Minuspunkte eingefahren hätte weil sie falsch gelaufen ist. Es reichte aber immer noch für ein Sehr Gut.

Und am 20.10.2013 dann die bestandene BH Prüfung auf einem fremden Platz mit lauter fremden Hunden.

Ich habe mich in Ben-Shamun verliebt als er nach Aarbergen kam und ich wollte unbedingt eine Hündin von ihm. Als Susanne Petersen ihn dann wirklich als Deckrüden auswählte war klar, dass eine Trico Hündin meine werden würde.  Wenn ich Ihrer Beschreibung lese à federnder Gang, Arbeitseifer  und absolut liebes Wesen, all das findet sich in seiner kleinen Tochter wieder.

Ich arbeite mit Lisa im Obedience Sport, sie lernt unglaublich schnell. Nur apportieren mag sie gar nicht, mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Fotos: Ute Schaub (Besitzerin von Lisa)

Lisa

Lisa

Wir freuen uns über die schönen Fotos von Ben-Shamuns Kindern! Vielen Dank!

4) und unser J-Wurf vom Sonnenpferd! 

von ihnen gibt es immer wieder neue Fotos unter Nachzucht!

 im Oktober 2012

Ben-Shamun Black of Tahora Valley

Lewelen's Midnight Eclipse

Bonayr's Classic

Lewellen's Light of Gold

Eika vom Wengerhof

Dylan vom Wengerhof

 

Naemi vom Wengerhof

 

 

Schon als ich sah dass dieser Rüde in Deutschland ist verliebte ich mich in sein Foto, bei den Collies of Kingly Shine! Als ich dann seine Ahnentafel "studierte" konnte ich es garnicht fassen... er führt mehrmals Cingkalard- Collieblut und führt einen Rüden aus dieser/meiner Linie , der mich als Jugendliche bei den Cingkalardcollies begleitete!!!

 Ben-Shamun im März 2012     Eigentlich wollten wir Hanifah dieses Frühjahr von ihm decken lassen aber sie durchkreuzte unsere Pläne und ließ ihn abblitzen...  er ging uns nicht mehr aus dem Kopf. Als wir zwei Tage später zum Nachdecken zu Corey fuhren machten wir einen Spaziergang zum fotografieren mit Ben-Shamun! Ich arbeitete "ein wenig" mit ihm und war absolut begeistert von seiner Aufmerksamkeit und seinem Arbeitswillen! Nicht zuletzt natürlich auch von

seinem Erscheinungsbild! Er verkörpert für mich den perfekten Collietyp und hat ein tiefschwarzes, harsches und glänzendes Fell mit kräftigen lohfarbenen Abzeichen. Auch wunderschön sind seine Gänge!

Foto: A. Stockamp

Es machte riesig Spaß mit ihm- sagte dann scherzend zu Sabine: Den nehme ich mit!!! Sabine, die uns beobachtete antwortete "trocken" ja- Dir würde ich ihn geben...

Ja- und seit Anfang Juni 2012 lebt er nun hier bei mir ín der Nähe in seiner Familie mit seiner Hundefreundin!

Foto: A. Stockamp

Wir sind begeistert wie schnell dieser "Kerl" lernt. Er lief sofort am Pferd, als hätte er nie etwas anderes getan, auch wenn  6 Pferde mit gehen ! Orientierte sich dabei witzigerweise an Dabur, der auch hinten läuft. Die beiden Jungs verstanden sich ganz super !

Als Ben-Shamun nun nach Dabur´s Tod das erste Mal wieder Zeit bei uns verbrachte war alles anders...

Wir wollten wie gewohnt mit ihm ausreiten, aber Ben-Shamun wollte nicht mit! Er drehte um und streikte. Es war wie verhext. Lange überlegten wir ob er wohl schlechte Erfahrungen mit Pferden gemacht haben könnte, vielleicht unbemerkt ? Einen Strohmschlag oder sowas ? Erst jetzt geht es besser und er läuft allein hinter den Pferden, Hanifah ist ja immer vorne. Dabur gab ihm Sicherheit, Hanifah nicht. Nun kommt er langsam ohne Dabur klar und fängt sich. Erst jetzt weiß ich warum Ben-Shamun sich immer umgesehen hat und zurück wollte. Es ist traurig, wir können ihm nicht erklären wo sein Freund Dabur jetzt ist. Auch er vermißt ihn wenn er bei uns ist... Wer hätte das gedacht. Dabur & Ben-Shamun, die beiden Rüden waren so gute Freunde.

Hanifah und Ben- Shamun kuscheln oft ganz eng zusammen, goldig !

Ben- Shamun liebt Kinder über alles und ist ein absolut liebevoller Schmuser. Auch das Trailen (die Menschensuche) haben wir ihm gezeigt-  er war sofort mit Feuereifer bei der Sache ! In meiner Hundeschule habe ich ihn in der letzten Woche in ALLEN Gruppen dabei gehabt. Er ist mit Welpen, Junghunden, Kleinhunden, Rüden und Hündinnen absolut souverain und unkompliziert ! Sehr beeindruckend ist auch der neutrale Umgang mit heissen Hündinnen, die noch nicht die "richtigen Tage" haben !  In meiner Hundeschule hatte er Kontakt mit Hündinnen im "Anfangsstadium", wo andere Rüden schon total ausgeflippt sind. So neutral behandelte er auch Hanifah bis zum 10. Tag der Hitze. Sie bot sich ihm ab dem 8. Tag an... Als wenn ein Hebel umgelegt wurde, hat er von einem auf dem anderen Moment starkes Interesse an Hanifah gezeigt, obwohl er zuvor ihr Stehen völlig ignorierte, und deckte sie ! (Für uns überraschend früh am 10. Tag).

Wir danken Sabine und Patrick Scheinkönig ganz herzlich für diesen tollen Kerl und wissen wie schwer es  Sabine gefallen ist diese Entscheidung zu treffen! Vielen Dank auch für das grosse Vertrauen ihn uns zu überlassen! Wir sind darüber sehr glücklich !       

  

Alle Fotos sind von Andrea Stockamp - Vielen Dank ! 

Am Samstag, den 8. Dezember in Kassel auf der Ausstellung erreichte Ben- Shamun (völlig ohne Unterwolle) bei Peter Fricke ein SG 4. Wir mussten ihn ausstellen um ihn nochmal kören zu lassen, denn seine Körung im DCC ist für mich nicht gültig, weil ich ja Mitglied im CfBrH bin...

hier ein paar Foto´s, geschossen von Harry und Lisa Ketelaar - Vielen Dank !

aufgrund Ben- Shamun´s bisheriger Vorzüglicher Bewertungen und Gesundheitswerte wird er auch im Club für Britische Hütehunde mit                    "zur Zucht empfohlen" gekört ! Somit ist er im DCC und im CfBrH  mit                      -zur Zucht empfohlen- eingetragen.