Welpenplanung!

Foto: Britta LeinemAann

 So langsam wünscht das Kianehchen sich mal Enkelkinder... 

Wir warten nun täglich auf Layra´s Läufigkeit, denn unseren Traumprinzen für sie haben wir bereits gefunden... nun muss unsere Prinzessin aber auch noch einwilligen... sobald wir auf Hochzeitsreise waren gibt´Info´s ;)

Aber eins können wir sicher versprechen, sollten sich unsere Wünsche erfüllen werden dies sicher Kinderlein die ihre künftigen Familien sehr auf Trapp halten werden! Beide stammen aus sportlich erfolgreichen Linien, sowohl im Agility und auch in der Spurensuche!!!

Meine perfekten Colliemädchen in schwarz & Gold :)

Foto: Andrea Stockamp

 

hier unser Familienrudel komplett: Kianeh - Deido - Hanifah - Shawna

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kianeh April 2016,         

 

 

Geronimo mit unserem Welpen Aurelie 1996

Vom A-Wurf an war er der Welpenpapa, nun ist er nicht mehr da...

 

J-Wurf vom Sonnenpferd                   Foto: Andrea Stockamp

Wenn das Interesse an einem Welpen aus unserer Linie geweckt sein sollte , sie wirklich aktiv sind und einen eben solchen Hund suchen, der alle Aufgaben mit Begeisterung ausführen möchte, sich dabei aber im Haus oder im Caffee ausgeglichen und ruhig verhält wenn er in ihrer Familie voll integriert wird und sie ihm genug Beschäftigung bieten können... sei es als Reitbegleithund, Rettungshund/ -Mantrailling, Agility, Obedience oder, Therapiehund, Schulhund oder, oder ...  unsere Collies sind allrounder,

dann sind sie richtig bei uns.  Als reine Sofa- und Spaziergehhunde geben wir unsere Colliekinder nicht ab da sie damit allein nicht glücklich werden. Ebensowenig möchten wir das unsere Collies als reines  "Sportgerät" gesehen werden. Die künftige Beschäftigung, welche auch immer sollte Mensch und Hund gleichermaßen Spaß machen und gemeinsam gefunden werden können, also nicht der Hund für eine vorbestimmte Sportart, sondern auch offen sein wenn die gedachte Sportart nicht die Richtige für den jeweiligen Hund ist, was aus welchem Grund auch immer natürlich vorkommen kann...

Wir freuen uns auch Sie kennen zu lernen schon bevor bei uns Welpen geboren werden, denn wir geben unsere Colliekinder nicht einfach in fremde Hände.... und das gemeinsame warten auf einen Wurf ist so spannend.

Hanifah Foto: L. Schäumer

Wir geben unsere Schützlinge nicht in unbekannte Hände! Deshalb wünschen wir uns einen frühen Kontakt zu unseren Interessenten. Es ist auch sehr schön frühzeitig die Familie des zukünftigen neuen Familienmitgliedes kennen zu lernen, sich auf die Geburt zu freuen und die Aufzucht zu verfolgen.