Planung:

Wir waren auf Hochzeitsreise !

Nun erwarten wir Anfang August temperamentvolle Colliewelpen für sportliche Menschen!

Ares vom Widdumhof x Kianeh vom Sonnenpferd, BH, A1, Mantrailing Rettungshundearbeit, Reitbegleithund, Begleithund im Seniorenheim

Hier vereinen sich alte ostdeutsche Leistungslinien mit amerikanischen und alten aktiven englischen Linien.

Wir erwarten sehr sportliche, aktive und charakterstarke Welpen mit viel Trieb. Darum werden wir diese Welpen ausschließlich an aktive Familien mit Hundeerfahrung abgeben die Spaß daran haben einen Hund geistig wie auch körperlich auszulasten und einen wesensfesten Begleiter suchen den sie überall mit hinnehmen möchten und auch ein vollwertiges Familienmitglied sein wird.

Ares lebt bei Jana Fröhlich, der Zuchtstätte     Feeling of Nature, wo Ares auch gerade Papa von 9 entzückenden Welpen ist.

Wir danken Jana dafür das sie uns Ares zur Verfügung gestellt hat und so viel Geduld mit uns hatte, denn Ares musste sich wirklich sehr um meine Maus bemühen und seine Kondition unter Beweis stellen.... denn " sie lief- und lief- und lief und lief..." Er hat sich nicht unter kriegen lassen und hat sie schließlich doch stoppen können und sie verführt! Die Beiden waren so goldig miteinander, so liebevoll, das werden wirklich Kinder der Liebe!

 

 

Kianeh & Ares Anfang des Jahres zum Kennenlernen :)

Foto: Britta LeinemAann

 

Foto: Andrea Stockamp

 

hier unser Familienrudel komplett: Kianeh - Deido - Hanifah - Shawna

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kianeh April 2016,         

 

 

Geronimo mit unserem Welpen Aurelie 1996

Vom A-Wurf an war er der Welpenpapa, nun ist er nicht mehr da...

 

J-Wurf vom Sonnenpferd                   Foto: Andrea Stockamp

Wenn das Interesse an einem Welpen aus diesen  Linien geweckt sein sollte , sie wirklich aktiv sind und einen eben solchen Hund suchen, der alle Aufgaben mit Begeisterung ausführen möchte, sich dabei aber im Haus oder im Caffee ausgeglichen und ruhig verhält wenn er in ihrer Familie voll integriert wird und sie ihm genug Beschäftigung bieten können... sei es als Reitbegleithund, Rettungshund/ -Mantrailling, Agility, Obedience oder, Therapiehund, Schulhund oder, oder ...  unsere Collies sind allrounder,

dann sind sie richtig bei uns.  Als reine Sofa- und Spaziergehhunde geben wir unsere Colliekinder nicht ab da sie damit allein nicht glücklich werden. Ebensowenig möchten wir das unsere Collies als reines  "Sportgerät" angeschafft wird. Die künftige Beschäftigung, welche auch immer sollte Mensch und Hund gleichermaßen Spaß machen und gemeinsam gefunden werden können!

Wir freuen uns auch Sie kennen zu lernen schon bevor bei uns Welpen geboren werden, denn wir geben unsere Colliekinder nicht einfach in fremde Hände.... und das gemeinsame warten auf einen Welpen ist spannend.

Hanifah Foto: L. Schäumer

Wir geben unsere Schützlinge nicht in unbekannte Hände! Deshalb wünschen wir uns einen frühen Kontakt zu unseren Interessenten. Es ist auch sehr schön frühzeitig die Familie des zukünftigen neuen Familienmitgliedes kennen zu lernen, sich auf die Geburt zu freuen und die Aufzucht zu verfolgen.